Marienbad genießt weltweit einen exzellenten Ruf als Kurort, was u.a. auf seinen Reichtum an natürlichen Heilquellen zurückzuführen ist. Die Stadt liegt in reizvoller Umgebung am Fuße des Kaiserwaldes und ist der wohl schönste Kurort im Böhmischen Bäderdreieck. Das günstige Vorgebirgsklima ermöglicht ganzjährig einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt.
Die imposante Architektur des 19. Jahrhunderts prägt die meisten Gebäude der Stadt, die in den letzten Jahren sehr stilecht renoviert und modernisiert wurden. Was die Anzahl der Heilquellen anbelangt, kommt Marienbad der erste Platz im Bäderdreieck zu. Insgesamt entspringen hier mehr als 40 Quellen, deren kaltes Heilwasser besonders reich an Kohlensäure und Mineralsalzen ist.
Indikationen
Allergien, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Stoffwechselerkrankungen, Nervenleiden, Atemwegserkrankungen, Nieren- und Harnwegserkrankungen, Gefäßerkrankungen.
Medizinische Leistungen
Perl-, Kohlensäure- und trockenes Gasbad, Oxygenotherapie, Bioxid (trockenes Gasbad und Sauerstoff), Gasinjektion, Lavatherm, Magnet-, Elektro- und Krytherapie, Inhalation, Wassergymnastik, Massagen. Alle Anwendungen finden in der hoteleigenen Kurabteilung statt.
Verbringen Sie einen erholsamen Aufenthalt in dem weltbekannten Kurort und erleben Sie die Wirkung der berühmten Heilquellen. Um die Anreise müssen Sie sich keine Sorgen machen, die Haustürabholung ist bereits im Preis enthalten. Ganz entspannt werden Sie zu Hause abgeholt und zum Bus für die Fahrt nach Marienbad gebracht - Sie müssen sich um nichts kümmern.
Kurangebote
Die örtlichen Kurangebote entsprechen dem Standard der deutschen Krankenkassen. Wir empfehlen Ihnen, sich dazu im Vorfeld mit Ihrer Krankenkasse bzgl. einer Kostenbeteiligung in Verbindung zu setzen.
Das landestypische 4*-Kurhotel befindet sich im Zentrum von Marienbad, gegenüber der Kolonnade und der Singenden Fontäne. Das schöne Jugendstil-Gebäude verfügt über ein kleines, aber feines Schwimmbad und einen hauseigenen Wellnessbereich (gegen Gebühr) mit Sauna, Dampfbad und eigenen Behandlungsräumen für Wellness- und Beautyanwendungen. Die gemütlichen Zimmer bieten Föhn, Safe, Telefon, TV, Minibar und WLAN. Unter den bedeutenden Gästen des Hauses waren auch schon J.W. von Goethe und T.A. Edison.
Genaue Treffpunkt-Zeiten und weitere wichtige Informationen erhalten alle angemeldeten Teilnehmer in einem Infobrief der Freizeitleitung ca. 4-5 Wochen vor Freizeitbeginn.
Hans-Peter Wrobel, Rosengarten
0791 - 2041198
hpwrobel@web.de
Doris Eberhardt, Bad Liebenzell