Mit Landschaften in satten Farben präsentiert sich Korfu als wohl grünste aller griechischen Inseln. Zahlreiche Olivenhaine mit ca. 4 Millionen Olivenbäumen, die typischen Zypressen, eine große Tiervielfalt, die zerklüftete Küste mit zahlreichen Buchten und Stränden sowie die gastfreundlichen Korfioten machen einen Urlaub auf Korfu so angenehm.
Das milde mediterrane Klima mit vielen Sonnenstunden und die malerische Schönheit der Insel bewogen schon immer bekannte Persönlichkeiten der Geschichte, Korfu zu besuchen. Eine von ihnen war Sissi, Kaiserin von Österreich. Ihrer Liebe zu Korfu und ihrem Interesse für die griechische Mythologie verdankt die Insel den Umbau einer alten Villa zum "Achillion", der ehemaligen Sommerresidenz der Kaiserin - heute eines der beliebtesten Ausflugsziele der Insel.
Natürlich ist es nicht nur das "Achillion" allein. Die Festungen und Museen in Korfus Hauptstadt Kerkyra, die Stadt Paleokastritsa und zahlreiche Klöster wie z. B. das von Mirtiotissa sind ebenso sehenswert. Faszinierend ist auch das noch weitgehend ursprüngliche Innere der Insel.
Das landestypische 4*-Hotel liegt im malerischen Süden der Insel, direkt an einem schönen Kies-/Sandstrand und trotzdem nur fünf Gehminuten vom Ortskern von Moraitika entfernt. In der schönen und ruhigen Gartenanlage mit Olivenbäumen befinden sich zwei Pools und eine Sonnenterasse.
Der Strand ist sauber und sicher. Das kristallklare Meer ist leicht zugänglich, flach und vor Strömungen und Gezeiten geschützt - der perfekte Ort für entspanntes Baden. Sonnenschirme/Liegen stehen am Strand und im Poolbereich kostenlos zur Verfügung, Badetücher gegen Kaution.
Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Mietsafe, Kühlschrank, Telefon, Sat-TV, kostenloses WLAN und Balkon oder Terrasse. Der Komplex bietet zudem ein breites gastronomisches Angebot, darunter eine Strandbar, eine Cocktailbar, eine griechische Taverne und ein Hauptrestaurant.
Sportangebot: Fitnessclub, Tennisplätze, Tischtennis, Aqua-Fitness, Streching
Gegen Gebühr: Massagen, diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand
(zzgl. griech. Bettensteuer, Ausflüge)
Bestimmungen für Reisende mit deutscher Staatsbürgerschaft:
Eine andere Staatsbürgerschaft? Besitzen Sie keinen deutschen Pass, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir geben Ihnen gerne Auskunft zu den Bestimmungen, die für Sie gelten.
1. Flughafen Stuttgart
Hinflug 01.08.: Stuttgart - Korfu | 05:50 - 09:15 Uhr
Rückflug 11.08.: Korfu - Stuttgart | 18:20 - 19:40 Uhr
2. Flughafen Frankfurt/M.
Hinflug 01.08.: Frankfurt - Korfu | 05:05 - 08:25 Uhr
Rückflug 11.08.: Korfu - Frankfurt | 09:15 - 10:50 Uhr
Änderungen vorbehalten!
Weitere wichtige Informationen erhalten alle angemeldeten Teilnehmer in einem Infobrief der Freizeitleitung ca. 4-5 Wochen vor Freizeitbeginn.
Thomas Fode, Asperg
07052 - 175120
thomas.fode@freizeiten-reisen.de
Klaus Ehrenfeuchter, Calw