Die idyllische Voralpenlandschaft und das gesunde Klima sorgen dafür, dass man am Ammersee sehr schnell Erholung findet. Im Frühling zeigen sich die Bäume in frischem Grün, auf den Wiesen blüht gelb der Löwenzahn und die ersten Kühe stehen auf der Weide. Die ideale Kulisse zum Wandern, Radfahren oder Einfach-Genießen der frischen Luft und Abschalten von der Alltagshektik.
Das "Fünf-Seen-Land"
bietet eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten, z.B.:
Hier ist sicher für jeden Geschmack das Richtige dabei. Für Naturliebhaber, die gerne zu Fuß unterwegs sind und Wasserliebhaber, die vom Schiff die tollen Ausblick genießen. Für Stadtmenschen gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Bummeln und natürlich kommen Kulturfreunde auch auf ihre Kosten.
Dießen ist ein anerkannter Luftkurort am Westufer des Ammersees. Der Ortsteil Riederau, in dem sich die christlichen Gästehäuser befinden, liegt direkt am See und verfügt über einen Bahnhof sowie eine Anlegestelle der Seenschifffahrt. Beides ist nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt.
Hier kann man sich sehr wohlfühlen und den Alltag hinter sich lassen. Die Anlage verfügt über eine Cafeteria, moderne Gruppenräume, gemütliche Sitzecken und eine "Oase der Sinne" (gegen Gebühr) mit Salzsauna, Erlebnisdusche, Infrarotkabine und Kneippbecken.
Die Gästehäuser wurden in den letzten Jahren aufwendig saniert und renoviert - alle Zimmer verfügen über einen einheitlichen gleichen Komfort mit Dusche/WC.
(zzgl. Ausflüge, Saunanutzung, An-/Abreise)
Adresse und Anfahrtsbeschreibung erhalten alle angemeldeten Teilnehmer in einem Infobrief der Freizeitleitung ca. 2-3 Wochen vor Freizeitbeginn zusammen mit weiteren wichtigen Hinweisen zur Freizeit.
Frank Kral, Kirchberg
0172 - 2700928
privat@frank-kral.org
Klaus-Dieter Mauer, Remchingen
Die preisgünstige Alternative zum EZ: ein halbes DZ (m) oder ein halbes DZ (w). Sie teilen in diesem Fall Ihr Zimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Bitte geben Sie Ihren Wunsch im Textfeld Fragen/Wünsche bei der Buchung an.