In Burgas bezaubert der Küstenstreifen am östlichen Rand Europas mit seinem feinsandigen, flach abfallenden Strand. Das klare Wasser mit geringem Salzgehalt und wohltuenden Temperaturen macht die Region zu einem beliebten Sommerurlaubsziel.
Burgas zählt zu den schönsten Hafenstädten Osteuropas und begeistert sowohl Sonnensuchende mit ihren langen Sandstränden als auch Kulturinteressierte mit ihrer reichen Geschichte.
Entlang der Bucht erstreckt sich der Meeresgarten mit einer breiten Promenade, einem Sommertheater und einer Aussichtsplattform am Ende der Seebrücke. Sehenswert im Stadtzentrum ist die Kathedrale der Heiligen Brüder Kiril und Methodius – bekannt für ihre prachtvollen Buntglasfenster über dem Haupteingang.
Wer die einst zum Osmanischen Reich gehörende Gegend erkunden möchte, dem wird eine Tour durch bezaubernde Dörfer, kulturelle Traditionen und die wunderschöne Landschaft des Balkans empfohlen. Ein Ausflug nach Sozopol, um in den gepflasterten Straßen der Altstadt zu schlendern, oder eine Bootsfahrt in der Bucht, um die Küste vom Wasser aus zu bestaunen, sind außerdem eine lohnenswerte Ergänzung zu einem entspannten Erholungsurlaub am Strand.
Nur ca. 150 m vom langen, flach abfallenden Sandstrand und vom angenehm warmen Schwarzen Meer entfernt, befindet sich das modern eingerichtete Hotel mit Pool, Wellnessbereich (teils gegen Gebühr) und Poolbar. Sport- und Abendanimationen sind in der Sommersaison ebenso vorhanden.
Die Zimmer wurden 2024 komplett renoviert und verfügen über Schreibtisch, Kühlschrank, Telefon, WLAN, Kabel-TV und Föhn sowie Balkon oder Terrasse.
All Inclusive Verpflegung:
(zzgl. Touristensteuer, Ausflüge)
Bestimmungen für Reisende mit deutscher Staatsbürgerschaft:
Eine andere Staatsbürgerschaft? Besitzen Sie keinen deutschen Pass, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir geben Ihnen gerne Auskunft zu den Bestimmungen, die für Sie gelten.
Flughafen Stuttgart
Hinflug 18.08.: Stuttgart - Burgas | 13:40 - 17:05 Uhr
Rückflug 29.08.: Burgas - Stuttgart | 11:25 - 12:55 Uhr
Änderungen vorbehalten!
Weitere wichtige Informationen erhalten alle angemeldeten Teilnehmer in einem Infobrief der Freizeitleitung ca. 2-3 Wochen vor Freizeitbeginn.
Barbara Stach, Neudenau
0151 - 14525510
b.stach@telekom.de
Thomas Karker, Bremen
Die preisgünstige Alternative zum EZ: ein halbes DZ (m) oder ein halbes DZ (w). Sie teilen in diesem Fall Ihr Zimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Bitte geben Sie Ihren Wunsch im Textfeld Fragen/Wünsche bei der Buchung an.