Infos & Beratung 07052 / 933960
Reisefinder

Unser Selbstverständnis

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das SERVICE bewusst großschreibt. Begeistert von der großen Liebe Gottes zu uns Menschen, wollen wir als Christen die gute Botschaft von Jesus Christus mit anderen Menschen teilen. Freizeiten – gemeinsam erlebte Urlaubszeiten mit anderen Menschen – sind in besonderer Weise dafür geeignet. Losgelöst vom Alltagsstress öffnen sich Menschen in lockerer Atmosphäre und Gemeinschaft gerne dem
Wort Gottes in Andachten, Gottesdiensten, Bibelbetrachtungen und gemeinsamen Gebetszeiten.

Säkular und touristisch gesprochen verkaufen wir ein Produkt, das sich aus unterschiedlichen Einzelkomponenten zusammensetzt: Transportleistungen durch Bus, Flug, Zug oder Schiff, Reiseleitung, Hotelleistung, Ausflüge, Besichtigungen, Eintritte und manches mehr. Dieses "Produkt" wird uns zugeliefert und stellt die Grundlage unseres Angebots an Freizeiten und Gruppenreisen dar. Wir verhandeln daher mit vielen Unternehmen und machen weltweit
Verträge mit Leistungsträgern aller Art.

Jede Freizeitgruppe wird jeweils von einem sogenannten "Organisatorischen Leiter" und einem "Geistlichen Leiter" begleitet. Bei Familienfreizeiten kommen noch "Kinderbetreuer/innen" dazu. Bei einem Teil der Freizeithäuser stellen wir auch das Küchenteam. Gegenwärtig sind bei uns jährlich mehr als 800 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, die ihre Zeit, Kraft, Ideen und auch Finanzen einsetzen, um unseren Gästen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu gestalten.

Durch jährliche Schulungen werden unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gut auf ihren Dienst vorbereitet.