Dazu stehen wir ...

Nach folgenden Grundsätzen gestalten wir unsere Freizeiten und Reiseangebote:

1. Die tägliche Bibelarbeit ist die Mitte unserer Freizeit. Für uns ist Gottes Wort maßgeblich für alle Bereiche des Glaubens und des Lebens.

2. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind während der Freizeit für die Teilnehmer da und versuchen, einen ansprechenden Urlaub zu gestalten.

3. Freizeitheime, Pensionen und Hotels werden von uns sorgfältig und der Reisegruppe entsprechend ausgewählt. Es stehen in der Regel Gruppenräume zur Verfügung. Von störenden Einflüssen wie z. B. Lärm, Diskotheken oder FKK-Stränden versuchen wir bewusst Abstand zu nehmen.

4. Bei der Auswahl der Partner ist Qualität und Sicherheit unser erstes Ziel. Sorgfältig haben wir als Reiseveranstalter die Busunternehmer, Flug- und Fährgesellschaften ausgewählt.

5. Unsere Freizeiten sind so kalkuliert, dass wir gute Leistungen zu fairen Preisen anbieten können.

6. Unsere Preise sind Endpreise. Alle ausgeschriebenen Leistungen sind im Preis enthalten. Unsere Freizeiten sehen wir bewusst als Teil des Verkündigungs- und Seelsorgeauftrages unserer Werke und Verbände. Wir wollen, dass sich unsere Teilnehmer wohl fühlen und von Jesus Christus gesegnete Urlaubstage erleben.

 

Folgende Missionswerke, Gemeinschafts- und Jugendverbände, die im Raum der Gnadauer Gemeinschaftsbewegung und der ihr nahe stehenden Werke Freizeiten anbieten, haben sich mit uns auf diese Grundsätze verständigt:

 

- Bibellesebund, Gummersbach

- Deutscher Christlicher Techniker-Bund, Korntal-M.

- Deutsche Indianer Pionier Mission, Lonsingen

- "Die Apis" Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg

- Evangelischer Gemeinschaftsverband Pfalz

- Stiftung Hensoltshöhe

- Landeskirchlicher Gemeinschaftsverband, Bayern

  (Christlicher Freizeit- und Reisedienst, Puschendorf)

- Liebenzeller Gemeinschaftsverband, Bad Liebenzell

- Liebenzeller Mission, Bad Liebenzell

- Sächsischer Gemeinschaftsverband, Chemnitz

- Süddeutscher Gemeinschaftsverband und SV- EC, Bad Cannstatt

- Südwestdeutscher EC-Verband, Filderstadt

- Württembergischer Christusbund, Weinstadt

ag_freizeit_reisen_logo