Sonne, Meer und gute Gemeinschaft - die perfekte Kombination, um in einem Land voller Überraschungen in den Sommer zu starten.
Im äußersten Süden Albaniens, wo die Berge ins Meer übergehen, liegt die Hafenstadt Saranda. Eine Stadt voll mit mediterranem Charme und Lebensfreude, umgeben von türkisblauem Meer, malerischen Buchten und herzlicher Gastfreundschaft.
Lassen Sie uns gemeinsam die Schönheiten Südalbaniens entdecken: die historischen Städte Butrint (UNESCO-Welterbe) oder Gjirokastra mit der eindrucksvollen Festung. Entlang der Küste kommen wir an kleinen Fischerorten und Olivenhainen mit spektakulären Ausblicken vorbei. Spannende Geschichte wartet in den Klosterruinen der vierzig Märtyrer und die Hügellandschaft zieht Wanderfreunde an.
Entspannen Sie sich an einem der traumhaften Strände, flanieren Sie die Promenade entlang oder lassen Sie sich von der albanischen Küche verwöhnen.
Die griechische Insel Korfu liegt nur 28 Kilometer südwestlich von Saranda und ist mit der Fähre erreichbar. Klingt das nicht nach einem lohnenden Abstecher?
An diesem Urlaubsort ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Das landestypische 4*-Hotel befindet sich in Saranda, lediglich 200 m vom Strand Maestral entfernt. Das Stadtzentrum ist in ca. 10 Minuten Fußweg erreichbar und bietet zahlreiche Restaurants, Cafés, Geschäfte und einen herrlichen Meerblick.
Die komfortablen Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses Wlan, Minibar und Flachbild-TV. Vor Ort können Sie Ihr Geld in albanische Lek wechseln lassen.
(zzgl. Kurtaxe ca. € 1,50 p.P./Nacht, Ausflüge)
Bestimmungen für Reisende mit deutscher Staatsbürgerschaft:
Eine andere Staatsbürgerschaft? Besitzen Sie keinen deutschen Pass, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir geben Ihnen gerne Auskunft zu den Bestimmungen, die für Sie gelten.
Flughafen Frankfurt/M.
Hinflug 11.05.: Frankfurt - Korfu | 14:45 - 18:00 Uhr
Rückflug 18.05.: Korfu - Frankfurt | 11:20 - 12:50 Uhr
Änderungen vorbehalten!
Weitere wichtige Informationen erhalten alle angemeldeten Teilnehmer in einem Infobrief der Freizeitleitung ca. 2-3 Wochen vor Freizeitbeginn.
Uwe Wazynski, Pliezhausen
0160 - 7020476
uwe.wazynski@web.de
Volker Abel, Lörzweiler
Die preisgünstige Alternative zum EZ: ein halbes DZ (m) oder ein halbes DZ (w). Sie teilen in diesem Fall Ihr Zimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Bitte geben Sie Ihren Wunsch im Textfeld Fragen/Wünsche bei der Buchung an.