Spielen hat viele positive Auswirkungen. Ein gutes Spiel kann einen so in seinen Bann ziehen, dass alle Alltagssorgen ganz schnell vergessen sind. Bei einer Spielefreizeit lernt man zudem sich selbst und andere besser kennen, denn Spielen schafft Gemeinschaft und Gemeinsamkeiten.
Eine kleine Auszeit vom Alltag gefällig?
Es geht darum, sich wohlzufühlen, aufzutanken, geistliche Impulse aufzunehmen, Gemeinschaft zu erleben - und vor allem zu spielen! Spielen baut Brücken zwischen Menschen, sorgt für ein wertschätzendes Miteinander und natürlich für gemeinsamen Spaß mit viel Lachen. Und das ist ja bekanntlich gesund und macht glücklich.
Wir spielen z.B. gerne Dominion, Siedler, Azul, Alhambra, Thurn & Taxis, 7 Wonders, Zug um Zug, Buxtehude u.v.m - und wir freuen uns darauf, eure eigenen Lieblingsspiele kennenzulernen. Bitte mitbringen!
Übrigens: Wir freuen uns über jeden, Spieler oder Nicht-Spieler!
Die Porzellan- und Designstadt Selb
Im wunderschönen Naturpark Fichtelgebirge. Der Ort steht in erster Linie für eines: fein schimmerndes Porzellan und deren bekannte Hersteller. Ein Besuch im Porzellanikon, dem Landesmuseum für Porzellan, ist daher fast Pflicht und auch eine gelungene Abwechslung vom "Spieler-Alltag".
Bei einem Spaziergang durch Selb kann man auch einige architektonische Highlights finden, z.B. das "Spiegelhaus", in dessen Fassade sich ein Regenbogen zeigt oder auch das "Hundertwasserhaus". Rund um Selb kann man Entspannung bei einem Spaziergang auf den zahlreichen Waldwegen finden. Tiefgrüne Fichtenwälder, heimatverbundenes Brauchtum und den Klang des Porzellanglockenspiels am Rathaus - das alles ist mit Selb verbunden.
Lohnenswerte Ausflugsziele in der Umgebung sind z.B. die Wagnerstadt Bayreuth oder das historische Silbereisenbergweg Fichtelberg.
Das Hotel liegt im Selber Ortsteil Silberbach und verfügt über freundliche Zimmer der 3*-Kategorie, alle mit SAT-TV, Boxspringbetten und Dusche/WC ausgestattet. WLAN ist im ganzen Haus kostenfrei, ebenso ein Parkplatz auf dem Gelände.
(zzgl. An-/Abreise)
Adresse und Anfahrtsbeschreibung sowie wichtige Hinweise zur Freizeit erhalten alle angemeldeten Teilnehmer in einem Infobrief der Freizeitleitung ca. 2-3 Wochen vor Freizeitbeginn.
Diana Strunk, Weitefeld
0151 - 58805029
diana.strunk@web.de
Helge Keil, Leonberg
Die preisgünstige Alternative zum EZ: ein halbes DZ (m) oder ein halbes DZ (w). Sie teilen in diesem Fall Ihr Zimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Bitte geben Sie Ihren Wunsch im Textfeld Fragen/Wünsche bei der Buchung an.